Leistungsangebote

Leistungsangebot Führungskompetenzen entwickeln

Mögliche Themen:
  • Mitarbeiter- und Konfliktgespräche
  • Führungsstil
  • Führungspersönlichkeit
  • Vom Kollegen zur Führungskraft
  • Konfliktmanagement
  • Teamentwicklung
  • Change Management
Mein Ansatz:

Die Kompetenzen der Führungskräfte zu erkennen und weiter zu entwickeln sind der rote Faden in meinen Trainings. Schwierige Führungssituationen zu meistern benötigt eine gute Vorbereitung, eine Reflektion des eigenen Führungsverhaltens und das Kennen der Verhaltensoptionen. Die Anforderungen an eine Führungskraft sind oft vielfältig und herausfordernd. Führungskräfte mit klaren Vorstellungen für die Zukunft, die ihren Mitarbeitern Rahmenbedingungen und Raum geben, sorgen dafür, dass sich diese über das normale Maß hinaus engagieren und sind die Basis für gemeinsamen Erfolg.

Meine besondere Vorgehensweise:

Durch meine langjährige Erfahrung im Trainingsbereich kann ich eine hohe Qualität in der Durchführung der Trainings sicherstellen. Um mich optimal auf ihre Bedürfnisse einstellen zu können, nehme ich mir viel Zeit, Sie und die Trainingsbedarfe kennenzulernen. Die erforderlichen Trainingsinhalte kläre ich dabei gerne mit Ihnen gemeinsam ab. Bei der Umsetzung des Trainings arbeite ich mit theoretischen Inputs kombiniert mit konstruktiven Lernprojekten, durch die das Gelernte nachhaltig verinnerlicht wird.

Meine Trainererfahrungen:

Zielgruppe: Fach- und Führungskräfte aus diversen Branchen in der Wirtschaft sowie Nachwuchsführungskräfte.

Referenzkontakte auf Anfrage

Leistungsangebot Placement-Beratung

  • Berufliche Neuorientierung
  • Bewerbungscoaching
  • Selbstmarketing
  • Veränderungs- und Entscheidungssituationen
  • Emotionale Unterstützung im Trennungsprozess
  • Potenzialeinschätzung
  • Karriereentwicklung
  • MotivStrukturAnalyse (MSA)
Mein Beratungs-Ansatz:

Im unverbindlichen und kostenfreien Kennlerngespräch mache ich mir ein Bild über ihre aktuelle berufliche Situation. Die gemeinsame Absprache der Ziele und damit verbundenen Bausteine ist die Basis für die Zusammenarbeit. In der Begleitung ihres beruflichen Veränderungsprozesses ist mir Vertrauen, Offenheit und ein hoher Leistungsanspruch von besonderer Bedeutung. Meine langjährigen Erfahrungen als Personalentwicklerin in einem Großkonzern und fundierte Kenntnisse aus Recruitingprozessen fließen in meine
Beratungstätigkeit ein.

Meine besonderen Stärken:

Durch meine Ausbildung als Coach und meine jahrzehntelange Erfahrung im Personalwesen kann ich Ihnen eine hohe Beratungsqualität garantieren! Um mich perfekt auf Ihre Bedürfnisse einstellen zu können, nehme ich mir zunächst viel Zeit, um sie kennenzulernen. Mich interessiert dabei nicht nur ihr Lebenslauf und ihre beruflichen Erfahrungen, sondern auch ihre persönlichen Beweggründe.

Meine Beratungs-Erfahrungen:

Über hundert Einzelberatungen von Fach- und Führungskräften aus diversen Branchen in der Wirtschaft (vom Kleinunternehmen bis zum Großkonzern) mit einer Erfolgsquote von fast 100 Prozent.

Referenzkontakte auf Anfrage